Mobility-Online ist auch im Bereich des Marketing- und Eventmanagements hilfreich. Die Software verfügt über Funktionen zur Verwaltung von Agenten und Veranstaltungen, für die Teilnahme an Konferenzen oder Meetings, um Dokumente hochzuladen oder Notizen mit anderen Nutzern zu teilen. Dank der CRM-Funktionen ist es möglich, Email-Kampagnen zu starten, sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden, Leads zu pflegen und marketingbezogene Aufgaben zu überwachen. Außerdem steht ein Kalender zur Verfügung, der den Nutzern die Arbeit erleichtert.
Das System umfasst CRM-Funktionalitäten für die Verwaltung von Leads und die aktive Bewerbung des Studienangebots durch automatisierte Email-Kampagnen. Der Status der Studieninteressenten ist frei definierbar und jeder Fall kann so detailliert wie nötig verfolgt werden. Die gesammelten und angezeigten Daten sind individuell anpassbar.
Kampagnen sind ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie. Mobility-Online unterstützt diese Aufgabe. Das System ermöglicht es, Kampagnen zu erstellen, Leads zu diesen Kampagnen hinzuzufügen, sie zu monitoren und sicherzustellen, dass jeder, der Interesse am Angebot der Universität zeigt, ausreichend informiert wird.
Das System unterstützt die Erstellung optisch ansprechender Emails mit Hilfe von vorgefertigten und bearbeitbaren Blöcken. Solche Vorlagen können dann gespeichert, Zielgruppen festgelegt und in Marketingkampagnen verwendet werden. Nach ihrer Erstellung sind sie im allgemeinen E-Mail Versandprogramm auswählbar.
Mobility-Online erleichtert es den Benutzern, internationale Aktivitäten wie Workshops, Seminare, Konferenzen, Willkommensveranstaltungen usw. zu verfolgen. Man kann seine eigenen Veranstaltungstypen, die Art der Veranstaltung und mögliche Status auswählen.
Im sogenannten Event-Workflow lassen sich die Veranstaltungen nach dem Status verfolgen. Der Workflow ist völlig flexibel.
Man kann die Stammdaten der Veranstaltungen verwalten und wichtige Informationen wie den Namen, den Inhalt, das Datum und den Veranstaltungsort hinzufügen. Auch die Veröffentlichung von Informationen über die Veranstaltung in den sozialen Medien ist einfach.
KOMPLETTLÖSUNG FÜR DEN GESAMTEN INTERNATIONALISIERUNGSPROZESS