Digitale Tafeln für die Volksschule Pichling

© Fotocredit SOP

Digitale Tafel für die Volksschule Pichling: In der ersten Aprilwoche wurden alle Klassenzimmer der umgebauten Volkschule in Pichling mit digitalen Tafeln ausgestattet. Mit den digitalen Tafeln bieten wir sowohl den Lehrerinnen und Lehrern als auch den Schülerinnen und Schülern die perfekte Möglichkeit die Medienkompetenz weiter auszubauen, erklärt Direktorin Nina Ortner.

Seit Anfang April sind alle Klassenzimmer der umgebauten Volksschule Pichling mit Digitale Tafeln ausgestattet. „Mit den digitalen Tafeln bieten wir sowohl den Lehrerinnen und Lehrern als auch den Schülerinnen und Schülern die perfekte Möglichkeit die Medienkompetenz weiter auszubauen,“ erklärt Direktorin Nina Ortner.

„Die neuen digitalen Tafeln sind interaktive und hochmoderne Werkzeuge, die den traditionellen Kreidetafeln einen Schritt voraus sind. Sie bieten zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten, den Unterricht auf ein neues Niveau zu heben. Dank der Digitalen Tafeln können Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler Inhalte direkt auf dem Bildschirm bearbeiten, Notizen machen, interaktive Übungen durchführen und vieles mehr. Dies fördert eine engere Zusammenarbeit und Interaktion im Klassenzimmer und ermöglicht eine dynamischere und lebendigere Lernerfahrung,“ so der Geschäftsführer von SOP Johann Hilmbauer.

Im Zuge eines Schulungstermines an der Volksschule Pichling konnten wir den Lehrerinnen und Lehrer die multimedialen Funktionen der Digitalen Tafel näherbringen. Die Lehrkräfte sind dadurch bestens gerüstet um Videos, interaktive Präsentationen, Bilder und andere digitale Ressourcen direkt in den Unterricht zu integrieren.

Wir sind überzeugt, dass die Einführung der digitalen Tafeln an der Volksschule Pichling einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf den Lernprozess haben wird. Dies eröffnet völlig neue Möglichkeiten, komplexe Konzepte visuell darzustellen und den Unterricht auf verschiedene Lernstile abzustimmen. Darüber hinaus können Lehrkräfte die Bildschirminhalte speichern und später für die Wiederholung oder das Teilen mit Schülerinnen und Schülern verwenden.

Diese innovativen Werkzeuge werden es der Volksschule Pichling ermöglichen, den Unterricht noch ansprechender, interaktiver und effektiver zu gestalten. „Wir freuen uns darauf, die wachsenden Möglichkeiten der digitalen Bildung zu erkunden und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten,“ ergänzt Direktorin Nina Ortner.

Herzlich willkommen zu einer neuen Ära des Lernens an der Volksschule Pichling!

Wir denken Zukunft!


Interesse Digitale Tafel

Gerne statten auch wir ihre Schule mit Digitalen Tafeln aus. Bei Interesse können Sie gerne einen Präsentationstermin buchen.